Aktuelles

Ausgezeichnet³

01. Oktober 2020

Wir freuen uns über den dritten Sieg in Folge beim Verfahren „Beispielhaftes Bauen der Architektenkammer Baden-Württemberg“!

Innerhalb eines Jahres wurden gleich drei Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgezeichnet. Der „Dorfplatz Kronau“ wurde als erstes Projekt bereits 2019 im Landkreis Karlsruhe ausgezeichnet. Das Projekt, welches 2009 begann, schafft einen Aufenthaltsort mit vielfältigem Nutzungsangebot und Aufenthaltsqualität im Zentrum der Gemeinde Kronau.

Im Ortenaukreis erlangte das neue „Mühlenumfeld in Willstätt“ die Auszeichnung. Im Zuge der Mühlensanierung wurden hier die Freianlagen um das Gebäude als neue Orstmitte gestaltet.

Vor wenigen Tagen wurde dann der „Bürgerpark `Alter Friedhof´“ im Landkreis Tuttlingen prämiert. Der ehemalige Friedhof wurde zur Parkanlage weiterentwickelt und bildet heute einen wichtigen Freiraum im Stadtgefüge.

Zu den Projekten:

Dorfplatz Kronau
ausgezeichnet für Beispielhaftes Bauen im Landkreis Karlsruhe
Im Mühlengebäude befindet sich heute das Rathaus. Der vorgelagerte Flößergarten kann als Trauzimmer im Freien genutzt werden
Über Sitzstufen gelangt man zur Kinzig
Bürgerpark „Alter Friedhof“ in Tuttlingen
Bürgerpark Tuttlingen