Foto: Nikolai Benner
Aktuelles

Frankfurts neuer Rennbahnpark ist eröffnet!

05. Oktober 2022

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist es nun geschafft, im Rahmen eines großen Festes wurde der neue Rennbahnpark in Frankfurt-Niederrad eröffnet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren der Einladung gefolgt und konnten sich an diversen Infoständen und Führungen über die Entstehung des Parks und das der Neugestaltung zugrundeliegende Konzept informieren.

Die BHM Planungsgesellschaft mbH aus Bruchsal entwickelte dieses Konzept im Auftrag des Grünflächenamt Frankfurt. Wie Umweltdezernentin Rosemarie Heilig richtig anmerkte, „ist etwas ganz Einmaliges entstanden“. Die Weite des Parks, die großzügigen und für den Artenschutz wichtigen Sandmagerrasenflächen im Zentrum und die verschiedenen Aktivitätsangebote und Sportmöglichkeiten am Parkrand zeichnen diesen aus. Der neuentstandene Rennbahnpark schließt zudem die Lücke zwischen GrünGürtel und Mainufer.

Zum Projekt geht´s hier!

Mit Schafen werden die wertvollen Sandmagerrasen beweidet (Foto: Nikolai Benner)
Ein neuer Spielplatz erinnert an die Historie des Areals (Foto: Nikolai Benner)
Ein echtes Highlight: Die neue Calisthenics-Anlage (Foto: Nikolai Benner)
Der Ausblick über den Tecih wird durch einen Steg ermöglicht (Foto: Nikolai Benner)