Aktuelles

Feierliche Eröffnung des Taunusplatzes in Mannheim

02. April 2022

Die abgeschlossene Neugestaltung des Taunusplatzes in Mannheim Waldhof wurde am Samstag mit einem großen Stadtteilfest gefeiert. Die Neugestaltungsarbeiten des zweiten und dritten Bauabschnitts am Taunusplatz wurden planmäßig innerhalb eines Jahres fertiggestellt. Nicht nur die Platzfläche wurde dabei neugestaltet, auch die Verlängerung des Speckwegs bis zur Unterführung hat einen neuen Fahrbahnbelag bekommen. Auf dem Platz kam ein hochwertiges Pflaster zum Einsatz sowie das vorhandene Blindenleitsystem vervollständigt. Zusätzlich wurden Pflanzbeete und Baumscheiben für neue Baumstandorte hergestellt. 15 neue Bäume sorgen künftig für reichlich Schatten. Darüber hinaus wurden Leitungen, Entwässerungsrinnen inklusive Versickerungsanlage und die Beleuchtungsmaste erneuert und es gibt neue Fahrradbügel und großzügige Müllbehälter.