Aktuelles

Trainingsseminar für Videokonferenzen

28. März 2021

Die Corona-Pandemie führt auch bei BHM zu Neuerungen, Änderungen und Umstellungen: Viele Kolleginnen und Kollegen arbeiten,- sofern es möglich ist, im Homeoffice. Um für Kollegen und Auftraggeber erreichbar zu sein, nutzen Sie bereits die üblichen Kommunikationswege über E-Mail und Telefon. Seit Pandemiebeginn stehen aber auch regelmäßig Videokonferenzen an, für welche man sich nun in einer internen Fortbildung weiterbilden konnte. Karin Henneke beantwortete alle Fragen zu Programmen, Verhaltens- und Moderationsweisen, Konferenzen  und digitalen Bürgerbeteiligungen. Zudem gab sie wertvolle Tipps für „schwierige“ Situationen und zeigte den Teilnehmer*innen wie sie sich richtig und professionell verhalten. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die Teil unseres büroeigenen Qualitätsmanagements war.