Aktuelles

Büroausflug nach Baden-Baden

18. Oktober 2021

Am 1. Oktober machte sich unser Büro auf nach Baden-Baden. Auf dem Programm unseres Büroausflugs stand die Besichtigung zweier Projekte. Nachdem die Umgestaltung des Festhallenumfeldes im Stadtteil Oos im Rahmen eines kleinen Spaziergangs durch das Projektgebiet und kurzen Vorträgen der planenden Kollegen*innen abgeschlossen war, ging es weiter zum Spielplatz in der Briegelackerstraße. Auch dort erläuterten die Kollegen*innen die Details der Planung und Umsetzung. Natürlich wurde der Spielplatz auf Herz und Nieren getestet und anschließendem einem fachlichen Austausch zugrunde gelegt. Mit reichlich Proviant im Gepäck ging es zur Wanderung auf den Battert  bzw. zum kulturellen Spaziergang durch das Kloster, den Dahliengarten und die historische Innenstadt. Dort empfingen uns Gartenamtsleiter Markus Brunsing und sein Kollege Bernd Angstenberger. Sie führten uns entlang spannender Freiraumprojekte durch die Stadt und gaben Einblicke hinter die Kulissen. Bei Kaffee und Kuchen endete der Stadtspaziergang, bevor es schnellen Fußes über das Obstgut Leisberg zur Geroldsauer Mühle ging. Dort angekommen erwartete unser Team ein leckeres Abendessen und unterhaltsame Gespräche.

Besichtigung des Spielplatzes in der Briegelackerstraße
Stadtspaziergang
Markus Brunsing gewährt einen Blick hinter die Kulissen
Wanderung durch Baden-Baden
Besichtigung des Obstgutes Leisberg