Aktuelles

Fahrversuch für Deutschlands ersten Fahrradkreisverkehr

04. Juni 2020

Unter reger Beteiligung fand in den vergangenen Tagen ein Fahrversuch für Deutschlands ersten reinen Fahrradkreisverkehr statt. Er wird Teil des Gesamtprojektes „ZOB Europaplatz und Anlagenpark“ in Tübingen sein und die Anbindung der neuen Fahrradbrücke-West an das Radschnellnetz „Blaues Band“ gewährleisten. Der Fahrversuch diente zur Festlegung eines geeigneten Radius unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren und unterschiedlicher Fahrradmodelle.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier!

Maßstäblich wurden die Varianten auf einem Parkplatz abgesteckt und markiert (Foto: Dr. Katrin Korth)
Fahrversuch in Tübingen (Foto: Dr. Katrin Korth)
Mit unterschiedlichen Fahrradmodellen wurden die Varianten geprüft (Foto: Dr. Katrin Korth)
Abstecken der unterschiedlichen Kurvenradien (Foto: Dr. Katrin Korth)